Re: [Semi-OT] Sicherung ja -- aber wie?

Hallo,

das mit dem rsnapshot hab ich mir mal durchgelesen. Ich frage mich, ob das
Programm min meinem Fall überhaupt viel Nutzen hat: Soweit ich verstanden hab
muss der zu sichernde Inhalt auf der selben Partition liegen wie das backup.
Wenn mir jetzt meine HD den Geist aufgibt, hab ich trotzdem ein Problem, trotz
gut gemeintem Backup. gegenseitig übers Netzwerk ziehen kommt uach nicht in
Frage, da nicht immer beide Rechner zu den festen Cron-Zeiten laufen.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Noch was anderes:
Wie kan ich am besten mit mienem Maildir-Verzeichnis umgehen? Die alten Mails
sollen nicht gelöscht werden, eher in eine Art Archiv gezogen und dort
ausgelagert werden, wenn Sie entsprechdn alt sind. Ist das eine Aufgabe der
Datensicherung oder des MUAs?

Danke
Christian

vom Saturday 11 February 2012 10:37:14: