Re: Aufwecken dauert lange

Ulf Volmer <u.volmer <at> u-v.de> writes:

> Ich hatte mal ähnliche Effekte (allerdings unter gnome), das der
Networkmanager
> vergeblich versuchte, eine IPv6- Adresse zu beziehen. Versuch doch mal, im NM
> IPv6 zu (de)konfigurieren.

Dazu finde ich im NM leider keinen Eintrag. Wie kann ich
das Abschalten?

Da das Problem ohne Bildschirmsperre oder z.B. mit lxde nicht auftritt,
kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es am NM liegt. Der wacht ja
ansonsten einwandfrei wieder auf. Oder kann es sein, dass das Programm
für die Bildschirmsperre eine IPv6-Anfrage losschickt?

Jürgen