Re: (OT) Re: das dauert jetzt aber MP3 zu speichern mit AUDACITY

Thomas Kreft:

> Ich habe hier einen iRiver H320 (20GB Festplatte), der ist mir Rockbox genial.
> Vor einiger Zeit hat der eingebaute Akku schlapp gemacht. Nach etwas $gesuche
> habe ich eine sehr gute Anleitung gefunden, in der Bucht einen entsprechenden
> neuen und stärkeren Ersatzakku gekauft und den Akku getauscht (seitdem eine
> ca. Laufzeit von 18 Stunden).

Dito hier mit einem Iriver H120. Das gute Stück ist nun auch immerhin
schon 6,5 Jahre alt, tut's aber immer noch. Dank Rockbox konnte ich auch
die eingebaute 1.8"-Platte durch eine 32GB-CF-Karte + passenden Adapter
ersetzen. Der Akku ist der gleiche, wie bei irgendeinem alten iPod, der
war leicht zu bekommen.

Das Teil ist natürlich etwas klobig, aber für die Hörbücher auf dem
Nachttisch oder beim Pendeln im Auto ist das egal. Früher hab ich den
auch in der Jacken- oder sogar Hosentasche getragen. Mir war nur immer
wichtig, einen möglichst großen Teil meiner Musiksammlung bei mir zu
tragen.  Daher habe ich mich nie für die kleinen Teile mit (damals)
1-4GB Speicher interessiert.

Einzig die Lackierung ist ziemlich empfindlich, das Teil ist wirklich
nicht mehr ansehnlich zu nennen. Ich hätte ihn nicht so lange ohne
Tasche (die natürlich nochmal zusätzlich aufträgt) benutzen sollen. Ist
aber auch ganz witzig, wenn einen Leute fragen, was das für ein Klotz
ist. Ein Mitfahrer in der Bahn hat mal vermutet, das sei ein Funkgerät.
;-)

Langfristig habe ich nur Angst um die kleinen Torx-Schrauben. Ich muss
das Gerät gelegentlich öffnen, weil der CF-Adapter rausrutscht.

J.
--
I wish I had been aware enough to enjoy my time as a toddler.
[Agree]   [Disagree]