Re: Farbmanagement mit colord

On 07.12.2012 16:45, Julian Wollrath wrote:
> Hallo,
>
> hat hier zufällig irgendjemand colord mit sysvinit am laufen? Wenn ja,
> wie habt ihr das hinbekommen? Das Problem ist, dass colord
> lediglich .service-Dateien für systemd mitliefert und keine normalen
> Initskripts, ich habe allerdings wenig Lust systemd zu installieren.

colord ist D-Bus activated, wird also on-demand von D-Bus gestartet.
Sollte also auch mit sysvinit ootb funktionieren.

Wenn du systemd verwendest hast einfach mehr Kontrolle was das
Management des daemons angeht: D-Bus reicht den start request an systemd
weiter und systemd startet den Dienst (unter sysvinit macht das
dbus-daemon selber, dbus-daemon ist aber kein guter Daemon babysitter.)
Mit systemd kannst du das übliche systemctl start/stop/status/enable für
colord verwenden und hast volle Kontrolle über den Daemon, was du mit
sysvinit nicht hast.

HTH,
Michael
--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?