Re: dpkg Befehl rückgängig machen

Hallo,

vielleicht hilft es - erst mal den richtigen Paket-Namen herauszufinden -
oft reagiert Unix/Linux nicht oder merkwuerdig - nur weil der Name nicht stimmt.
Unix/Linux ist da penibel :
mit
sudo dpkg -l | grep <paketname>

findet man die korrekten ausfuehrlichen Namen heraus von den Paketen, - dann:
sudo apt-get purge <korrekter paketname>

danach dann die gewuenschten Pakete installieren. und es sollte funzen, ohne
zuviel Nebenwirkung.

Gruss.
zaphod