Re: dpkg Befehl rückgängig machen

On 11/29/2012 08:23 PM, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo,
> da bei mir wegen einem dist-upgrade Skype rausflog, wollte ich es wieder
> installieren. Dabei fand ich aber das Paket für Amd64 nicht. Daher hielt
> ich mich nach dieser Anleitung:
> http://wiki.debian.org/skype  Thema- Multiarch
> und machte:
> dpkg --add-architecture i386
>
> Danach fand ich aber das Amd64 Paket, nun möchte ich den Befehl
> dpkg --add-architecture i386  rückgängig machen, da mir aptitude seither
> 140 Pakete aktualisieren möchte und einiges rauswerfen.

> [...]

Wahrscheinlich hast du eher "dpkg-architecture" genutzt. Und dort gab es
auch einen befehl wo du eine Architektur wieder entfernen möchtest.

Und er möchte keine 140 Packete updaten, sondern die nötigen 140 i386
Bibliotheken installieren die benötigt werden damit du Skype nutzen
kannst. Diese Packete solltest du dann auch installieren lassen.