Re: SSH-Client ignoriert "AddressFamily inet6"

Jochen Spieker:
> Tim Boneko:

> Guter Gedanke, aber nein. Ich habe ja mit tcpdump geguckt, was für
> DNS-Requests gemacht werden.

Um das Rätsel aufzulösen: das Problem ist, dass ich ein Trottel bin.

Das Ganze verhält sich wie erwartet, wenn man in der ~/.ssh/config nicht
"AddressFamily inet" global gesetzt hat. Zu meiner Verteidigung kann ich
nur sagen, dass das sehr leicht zu übersehen war, weil es in der zweiten
Zeile stand und überhaupt nicht da, wo ich hingeschaut habe. ;)

Wobei: so ganz koscher finde ich das auch nicht. Wenn meine komplette
Config so aussieht:

| AddressFamily inet
|
| Host scatter
|     HostName scatter.at.xencon.de
|     AddressFamily inet6

Dann erwarte ich eigentlich, dass inet6 genommen wird, wenn ich "ssh
scatter" aufrufe. Ist aber nicht so. Gerade getestet.

J.
--
I will not admit to failure even when I know I am terribly mistaken and
have offended others.