Re: UFS readwrite mounten in Squeeze oder Wheezy?

Am 11.10.2012 20:12, schrieb Florian Ernst:

Oder geht gar nichts, wenn man nicht selbst den Compiler anwerfen will?

Naja, so ohne Weiteres wird es unter Debian GNU/Linux zumindest nicht
gehen, vgl.

[...]

Hier müsste also ein angepasster Kernel verwendet werden, wozu irgendwo
ein Compiler vonnöten ist.

Sch...ade. Aber dann kann ich mir wenigstens die Suche nach irgendwelchen Paketen, Modulen, Skripten sparen. Danke.

Alternativ könnte aber Debian GNU/kFreeBSD verwendet werden. Oder eben
ein anderes *BSD in einer virtuellen Maschine, der der Storage temporär
zur Verfügung gestellt wird.

Ein bisschen Overkill, wenn eigentlich nur ein Config-File gepatcht werden soll... :-/ Na ja, vielleicht kann ich die VM animieren, dieses File auf einem vfat-formatierten logical volume abzulegen, mal sehen.

Gruß
Stefan