Re: rsync via ssh per default? Warum? Sehr viele kleine Dateien.

Am Dienstag, 25. September 2012 schrieb Zuzukov Zuzu:

[… viele rsync-Prozesse …]
> 192.168.1.104 rsync --server --sender -vlogDtprze.iLsf --append
> 14512 root      20   0     0    0    0 R     8  0.0   0:32.35
> [btrfs-endio-met]
>    78 root      20

Ist bei der Geschichte in irgendeiner Form - Quelle oder Ziel - ein BTRFS-
Dateisystem beteiligt?

Wenn ja: Ist Dir bekannt, dass BTRFS noch im unfertigen Entwickler-Status
ist und dass deren Entwickler nahelegen, bei Verwendung von BTRFS
bitteschön den neuesten Kernel zu verwenden, bevor man einen Fehlerbericht
abliefert?

Wenn ja, dann offenbare dochmal bitte

- Kernel-Version
- btrfs filesystem df /mountpunkt
- btrfs fi show (mit anonymisierter UUID, wenn Du möchtest)

Wenn nein, dann vergiss diesen Abschnitt ;)

Und warum hast Du so viele rsync-Prozesse? Läßt Du mehrere Kopiervorgänge
parallel laufen?

Und auf was für einer Hardware, Festplatten usw. usf.? Deinem
Fehlerbericht fehlen in etwa alle Informationen, die erforderlich sind, um
Dir weiterzuhelfen, wirklich herauszufinden, warum es langsam ist.
Inklusive der Fehlermeldung von rsync beim Abbruch.

Und meine Glaskugel hat gerade mal wieder Urlaub… wenn es also mehr als
herumraten sein darf, gib bitte weitere Informationen…