Re: phpsysinfo und apache

Hermann Schuster schrieb:

> Ich habe auf einem sqeez4-amd64 System Apache und phpsysinfo
> installiert. Phpsysinfo wurde nach /usr/share installiert. Jetzt läßt
> sich phpsysinfo aber nicht über den Apache aufrufen. In
> /etc/apache/conf.d müßte ja auch irgendwie eine Datei sein, in der der
> Pfad zum phpsysinfo drin steht, wenn ich das ganze richtig verstanden
> habe. Wie heißt diese Datei bzw. wo muß die hinkopiert werden. Wenn ich
> phpsysinfo nach /var/www kopiere funktioniert es. Das ist aber wohl
> nicht Sinn der Sache. Wie mache ich es richtig.

Oft bringen debs schon eine default-Konfiguration in /etc/ mit die dann
beim installieren des Paktes nach /etc/apache2/sites-enabled gesymlinked
wird (oder muss man das doch meisst selber machen?).
Das ist bei phpsysinfo nicht der Fall.
Im README.Debian in /usr/share/doc/phpsysinfo steht aber wie so oft was
hilfreiches dazu:

------ schnipp ------
A sample configuration for Apache can look like:

    Alias /phpsysinfo /usr/share/phpsysinfo
    <Location /phpsysinfo>
        Options None
        Order deny,allow
        Deny from all
        Allow from localhost
    </Location>
------ schnapp -------

Das packt man dann entweder in eine Datei /etc/apache2/sites-available/phpsysinfo
und aktiviert die site dann mit a2ensite phpsysinfo oder fuegt es eben
einem vhost hinzu. Phpsysinfo wuerde ich wohl eher nicht offen im Internet
bzw. ohne Zugriffsschutz laufen lassen.

Und wech,
Manne