Re: hibernate mit swapfile

On 28.08.2012 08:10, wootanaz wrote:

> Am 27. August 2012 22:32 schrieb Xenia <yoraxe@googlemail.com
> <mailto:yoraxe@googlemail.com>>:
>
>     Hi,
>
>     Ich hatte bisher keine swap partition und habe mir jetzt ein 2GB großes
>     swapfile nach [1] erstellt, allerdings den Abschnitt zum Swap file
>     resuming erstmal übersprungen,  da ich nicht weiß, wie man dem Kernel
>     Parameter übergibt und mir das generell nicht so klar ist. Außerdem
>     gibts dazu schon einige Fehlerberichte und ich hatte gehofft, das ist
>     vielleicht mittlerweile gefixt.
>

> Moinsen....

> [...]

Erstma gut für mich zu wissen, dass dem Kernel Parameter mittels Grub
übergeben werden. Zugegeben, dass hätte sicher mit kurzem Google
rausgefunden werden können.

Ich habe das jetzt gelöst durch folgende Anleitung:

http://wiki.debian.org/Hibernation/Hibernate_Without_Swap_Partition

Danke und Grüße

Xenia