Re: Schwierige Kommunikation mit einem Androiden

On Sunday 26 August 2012, Dietz Pröpper wrote:
> Michael Schuerig:
>
> [...]
>
> Versuch's mal mit quicksshd (sollte im Markt problemlos findbar
> sein), der lauscht auch gerne auf einem hohen Port und benötigt dann
> kein root.

Danke, werde ich mir ansehen. Ich überlege noch, wie herum ich Server
und Client verteilen will. Statt den Server auf Android zu haben, wäre
es auch möglich, auf Linux einen WebDAV-Server (Apache mit mod_dav)
laufen zu lassen und von Android den Abgleich mit FolderSync zu machen.

Mir geht es erstmal nur um die Übertragung von Linux auf Android. Dazu
möchte, mangels einer besseren Idee, auf Linux ein Verzeichnis mit
Symlinks auf alle abzugleichenden Daten anlegen.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de