RAID5 Performance + mdinfo.sh bashscript

Hallo Leute !

Ich hab in meinem PC ein raid5 mit 4 2tb Platten. Habe aber im Vergleich zu einem Freund vergleichsweise schlechte Lese und Schreib performance. Da ich bei Ihm die Werte nicht selbst verifizieren kann und somit nicht wirklich weiss ob meine Werte schlecht sind wollt ich Euch mal "anhauen".

Um es mal zu vereinfachen hab ich ein Script geschrieben, welches über den angemeldeten Arrays (mdadm arrays) mal alle Infos zusammenträgt. Vielleicht kann das ja mal jemand bei sich ausführen und gegebenfalls seine Ergebnisse hier posten. Ich hab extra infos übers filesystem, die eingehangenen platten usw mit abgefragt. Denke mal das man da jetzt alles zum analysieren zur verfügung hat. Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Das Script auf pastebin: http://pastebin.com/Awqn5f0B

Mein Ergebnis auf pastebin: http://pastebin.com/uSNkTiB4

Ganz unten seht ihr die Ergebnisse. Lesen:141mb/s schreiben 66mb/s

für 4x hd204ui (ehemals samsung F4) irgendwie nicht so berauschend. CPU ist ausreichend. 4core cpu mit 3ghz 8gb ddr3ram

Ich würd mich über Vergleichsergebnisse freuen.