Re: Mailserver axigen

Hello Michael Stummvoll,

ich benötige keine PMs als kopien...  ICH BIN SEIT JAHREN AUF DER LISTE!

Am 2012-08-20 16:40:06, hacktest Du folgendes herunter:
> Hi,

> ...bei klickibunti-weboberflächen in PHP? zu viel ;)

Oder DU bist paranoia wie ich.  :-D

Ich habe die ganzen Formularfelder mit Test zugestopft und sehe  an  den
Logs das massiv versucht wird, die Scripte zu brechen...

> Egal ob
> phpmyadmin, plesk oder irgendwas anderes. Webinterfaces in PHP scheinen
> solche exploits geradezu anzuziehen. Und ich denke nicht, dass hinter
> phpmyadmin und plesk dilletanten sitzen.

LOL!  wer stellt sowas ins internet?

Wir reden von der Administration eines Localen Servers!

Ich habe ALLE meine Server mit Webinterface ausgerüstet und weil ich nun
IPv6 verwende, soviele IP-Adressen, das ich jedes Eingabefeld mit  seier
eigenen ausrüsten könnte.

Mal ganz im ernst, ich habe bei Hetzner fünf 19" Schränke stehen,  wobei
an die 30 Server direkt am Intenret hängen und über  80  weitere  Server
dahinter im  privaten  Netzwerk...    Das  ganze  per  VPN  und  richtig
eingerichtet kann dann einfach per Webinterface administriert werden.

Zumindest für alles gängige.

Habe zwar öffentlich ADMIN interfaces, aber die sind auf  ein  absolutes
minimum beschränkt.  Also nichts Sicherheitsrelevantes.

Wer phpmyadmin, Plesk und Geschwister öffentlich ohne https:// verwendet
gehören sowieso sämmtliche Cmputer weggenommen und eingesperrt.

> Liebe Grüße,
> Micha

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239