Re: Pogoplug oder aehnliches?

On 19.08.12 09:08, Marc Haber wrote:

> Genau, das Fehlen des Geräts erzeugt hier täglich Kosten, weil der
> große Rechner durchlaufen muss. Das ist nicht akzeptabel. Außerdem hat
> der Raspberry nur Fast Ethernet, ich hätte gerne ganzes Ethernet ;-)

Was meinst Du mit "ganzes Ethernet"? Ich tippe jetzt mal auf GbE...
Brauchst wirklich einen "IPv6-OpenVPN-Router", der Gbit routen und
verschlüsseln kann? Was könnte mit billiger und stromsparender
Embedded-Hardware einfach von der Leistung her schon schwierig werden.

> Wenn das so ist wie auf dem Dockstar, ist eh der USB-Stick mit dem
> Filesystem der begrenzende Faktor. Ich glaube, das nächste System
> kriegt eine Klasse-10-Karte in der Hoffnung dass damit auch die Iops/s
> etwas besser werden.

Warum? Wozu braucht der "IPv6-OpenVPN-Router" Disk-IO? Warum soll das dann
bremsen?

Gruß
    Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.