Re: [semiOT] raspberry pi, Mediaserver, NAS, HDMI usw.

am 11.08.12 schrieb Helmut Pozimski

>Am 11.08.2012 21:03, schrieb Dirk Schleicher:
[...]

>Was den Wlan-Stick angeht kann ich dir den Zyxel NWD2105 empfehlen. Der
>läuft
>bei mir ohne zusätzliche Treiberinstallation und benötigt auch keinen
>zusätzlichen Hub, zumindest bei Verwendung des 1,2A-Netzteils von RS
>Components.

Danke Dir. Scheint ja schnell zu sein und für den Preis kann man nichts
falsch machen. Schon bestellt.
Den Port benötige ich, da ich mehr USB Anschlüsse benötige. HD, WLAN,
Tastatur.

>Debian stable ist da sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
>Die momentan empfohlene Distribution ist raspian basieren auf testing.
>Das basiert statt armel auf armhf und hat einige Anpassungen für die
>Hardware des PI mit drinnen. Das läuft auf jeden Fall schneller und
>besser als die armel-basierten Releases.

Das hatte ich auch schon drauf. Stable habe ich auf der Kiste die
abgeschaltet werden soll.
Ich sehe ja kein Problem für dem IMAP Server. Auch für das NAS.

> Vielleicht hilft dir das auch
>mit XBMC weiter, probier es am besten einfach mal aus.

Für XBMC gibt es ja ein eigene Distro[1]
Doch stabil ist es wirklich nicht.

LG

Dirk

[1] http://www.raspbmc.com/