Re: localhost:631 antwortet nicht

> sudo cat /var/log/cups/error_log  sagt:
>
> ... Unable to bind socket for address ::1:631 - Cannot assign requested
> address.
>
> Was ich damit machen soll, weiss ich aber immer noch nicht.

Einerseits wird hier bereits IPv6 genutzt. Eventuell bereitet dies
Probleme. Ansonsten fallen mir gerade nur zwei Fälle ein wo ein Programm
nicht an einem Socket binden kann.

1) Bei Ports unter 1024 benötigt man root Rechte. Du hast Cups mit root
rechten gestartet?

2) Auf Port 631 löuft bereits ein anderes Programm. Was gibt den
"netstat -tulpen" aus?