Re: Ubuntus Lightread auf Debian installieren?

On Sunday 22 July 2012, Martin Steigerwald wrote:

[Lightread aus Tarball installieren]

> 1) Wie kommst Du zu dem Schluß?

Weil es bei anderen Paketen durchaus schon funktioniert hat. Das ist
nicht garantiert, kommt aber vor.

Ich habe, nach einem Hinweis per PM, aus dem Tarball mit debuild ein
Paket gebaut, das sich dann aber doch aufgrund von unpassenden
Abhängigkeiten nicht umstandslos installieren lies.

> Würde mich mal ein ganz bißchen interessieren, ob es dann wirklich
> "the best RSS reader for Linux" ist.  Angesichts der Vielfalt an
> teilweise lange etablierter und entwickelter Software in diesem
> Bereich empfinde ich diese Behauptung als etwas arg vermessen.
>
> Andererseits kommt mir eh nur ein KDE-Programm in die Tüte. Und
> Akregator tut. Ich hab da so viele Feeds drin, dass ich gar nicht
> mehr umsteigen möchte ;).

Ich verwende seit Jahren Akregator, weil es bei KDE eben dabei ist. Gut
finde ich das Programm nicht. Abgesehen von Ordnern tut es rein gar
nichts, um in eine großen Anzahl von Feeds den Überblick zu behalten. Es
verhindert noch nicht einmal, dass derselbe Feed mehrfach abonniert
wird. Für Lightreader wäre es schwer Akregator an Features und
Bedienbarkeit zu unterbieten. Der entscheidende Faktor, der mein
Interesse geweckt hat, ist allerdings, die Integration mit Google
Reader.

Es muss nicht via Google Reader sein, aber ich will Feedreader haben,
die sich auf Linux/KDE und Android automatisch abgleichen.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de