Re: cssh: Perl-Modul fehlt

David Raab, Donnerstag, 5. Juli 2012:

> Installiere "perl-modules" ersteinmal neu mit "aptitude reinstall".
> Ansonsten gehe die @INC Pfade durch. Die kannst du mit "perl -V"
> abrufen. Normalerweise sollte das Modul "perl-modules" installiert sein.
> Mich wundert das es zwei Module gibt wo die Datei enthalten ist, das
> sieht mir eher nach einem Bug in Debian aus. Aber entferne einmal
> libversion-perl, diese ist Standardmäßig nämlich nicht installiert.

> Und aus diesen verzeichnissen löscht du dann alle version.pm die du
> findest, bis auf die in /usr/share/perl/5.10.1

Das hab ich jetzt so gemacht. Nun ergibt:

# find /usr/ -iname version.pm
/usr/share/perl/5.10.1/Module/Build/Version.pm
/usr/share/perl/5.10.1/CPAN/Version.pm
/usr/share/perl/5.10.1/TAP/Parser/Result/Version.pm
/usr/share/perl/5.10.1/version.pm

Ist das richtig so, daß es auch welche mit großem Buchstaben gibt?

Davon abgesehen funktioniert jetzt auch cssh, was ja der Ausgangspunkt
war.

Ich verstehe zwar nicht genau, was es mit der version.pm auf sich hat.
Aber daß es jetzt funktioniert ist natürlich schön.

Danke hier schonmal!

--
Andre Tann