Re: mit Hostapd gesicherter WIFI Hozpot Zugang

Am Donnerstag, den 28.06.2012, 21:30 +0200 schrieb Hugo Wau:
> Guten Tag,
>
> meinen Internet Zugang über den UMTS Dongel möchte ich von einem anderen
> Rechner aus nutzen, um den upzudaten. Ich möchte keine Strippen ziehen,
> sondern WLAN- (WiFi-) Zugang haben. Zur Sicherung möchte ich über
> HOSTAPD WPA2 von meinem Squeeze-32 Notebook aus nutzen.
>
> Meine /etc/hostapd/hostapd.conf sieht folgebndermassen aus:
> ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
> # Driver interface type (hostap/wired/madwifi; default: hostap)
> [...]

zu 3)
hostapd hat auch ein File unter /etc/default.
Dort die Config eintragen, dann sollte hostapd automatisch mitgestartet
werden.

DAEMON_CONF="/etc/hostapd/hostapd.conf"

Zu 1 & 2 kann ich nichts sagen, nur daß ich mit Broadcom bisher nur
schlechte Erfahrungen gemacht habe.
In meinem ALIX steckt deshalb eine MiniPCI mit Atheros-Chip und die
läuft. Soweit ich weis, werden auch die Intel-Chips sehr gut von Linux
unterstützt.

--
mfG Sascha

Die Fehler, die andere noch machen werden, haben wir bereits hinter uns.