Re: Wheezy und VMware 8.0.x

Am Montag, 25. Juni 2012 schrieb Sven Hartge:

> Leider funktionier VirtualBox nicht, wenn man 64bit Kernel und 32bit
> Userland hat. Ich hoffe hier auf baldige Komplettierung des
> Multi-Arch-Supports, damit ich mir eine 64bittige VirtualBox
> installieren kann.

Ich mix da nix. 64-Bit Kernel + 64 Bit Userspace oder 32-Bit Kernel + 32
Bit Userspace. Meine Erfahrung dazu ist: Besser ist das.

So gab es z.B. mal ein sehr substiles Problem mit dem Intel-Grafiktreiber,
das verschwand, nachdem ich auf dem Debian mit 32 Bit Userspace dann auch
einen 32-Bit-Kernel einsetzte.

Da ich da mehrere Stunden nach der Ursache suchte, entschloss ich mich,
die Bits in Zukunft nicht mehr zu mischen, und die Zeit lieber für andere,
sinnvollere Dinge zu nutzen.