Re: Wheezy und VMware 8.0.x

Am Montag, 25. Juni 2012 schrieb Marc Haber:

> Dass man sich ständig mehr oder weniger obskure Patches ergoogeln
> muss, damit VMware wieder läuft, war für mich der Grund, auf andere
> Virtualisierungstechniken umzusteigen. Und: VMware fehlt mir überhaupt
> nicht.

Deshalb verwende ich VirtualBox, da das von Debian fertig paketiert kommt.

Mit meinem 3.5-rc3 gings dann doch schief, es kam aber ziemlich zeitnah
ein aktualisiertes Paket, mit dem m-a a-i virtualbox wieder funktionierte.

Am besten fände ich, wenn die Virtualbox-Sachen oder am besten lösungs-
übergreifend die entsprechende Funktionalität in die Upstream-Quellen
kommt. Also etwas, was dann Virtualbox, VMware oder wer auch immer nutzen
kann. Und natürlich in einer für die Kernel-Entwickler akzeptablen
Qualität, da scheint es in Bezug auf die Virtualbox-Sachen ja noch
Nachholbedarf zu geben.

Oder Virtualbox nutzt halt KVM-Sachen mit oder was auch immer.

Ich mag an Virtualbox die GUI einfach sehr. Da kommt virt-manager nicht
mal annähernd ran. So ne GUI für KVM für „Ich will einfach mal schnell…“
*träum*