Re: Frage an alle Wheezy Nutzer

Kai-Martin Knaak:

> Es ging darum, die Default-Desktop-Umgebung in Debian von gnome3 auf
> xfce4 zu ändern, nicht darum abzuwarten, dass Upstream von gnome sich
> eines besseren besinnt.

Das Problem wäre wahrscheinlich weniger, ein paar Defaults im Installer
zu ändern. Problematisch ist es eher, den allgemeinen Freeze aufzuheben
bzw. aufzuschiebem. Dann wird eine Lawine Zeugs nach unstable wandern,
die ein Release nicht einfacher macht und ggf. auch negativen Einfluss
auf die Gesamtqualität hat.

Ja, alles total spekulativ. Aber ich frage mich auch, welche Bedeutung
dieser Default für Debian hat. Ich schätze, die meisten Installationen
von wheezy werden Upgrades von squeeze sein, bzw. Neuinstallationen
durch Leute, die sowieso ihre Präferenzen haben und in der Lage sind,
die auch umzusetzen.

Und selbst ein Großteil der Leute, die zu Debian wechseln, wird schon
Gnome und/oder KDE kennen und eine Meinung dazu haben (mal unabhängig
davon, wie informiert die ist).

> So ein Switch sollte ja wohl einschließlich
> Diskussion und Konsensfindung in einer überschaubaren Anzahl von Monaten
> zu schaffen sein.

Das geht wahrscheinlich sogar in drei, vier Wochen. Der eigentliche Akt
dürfte eine Frage von Stunden sein. Ist nur die Frage, was man davon
hat.

Mir persönlich ist das aber auch eher egal, da ich mich nie mit einem
der DEs anfreunden konnte. Gnome3 könnte ich mir noch am ehesten
vorstellen, aber da sehe ich auch keinen erheblichen Vorteil gegenüber
meinem awesome und 20 Zeilen ~/.xsession.

J.
--
I lust after strangers but only date people from the office.
[Agree]   [Disagree]