Re: Frage an alle Wheezy Nutzer

Markus wrote:

> mich würde mal interessieren, wie es anderen Wheezy Nutzern in letzter
> Zeit so mit Wheezy ergeht. Ich für meinen Teil schlage mich recht häufig
> mit diversen, nervigen Bugs rum.

Ein für mich gerade obernerviger Bug:
Im Moment verabschiedet sich sshd im Zusammenhang mit ldap mit Memory
corruption. Das nervige daran ist, dass es hier den Push auf git-Repos
verhindert. Bug-Report gibts schon und wurde auf "serious" hochgestuft.
Laut der Diskussion zum Bug-Report war dafür ein Patch verantwortlich,
der nicht Teil eines offiziellen Release von Upstream ist. Mit der aktuellen
Entwickler-Version von Upstream soll das Problem angelich nicht (mehr)
auftreten. Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass in sid eine entsprechende
Paket-Version auftaucht.

Ansonsten habe ich keine gesteigerte Bugdichte bemerkt. In meinem
Einflussbereich allerdings auch nur mit radeon betriebene ATI-Grafikkarten
unterwegs. Von irgendwelchen Nvidia_Problematiken bin ich also eher weniger
betroffen.

Mich nervt(e) an wheezy der Übergang zu gnome3. Vergangenheitsform
deshalb, weil ich jetzt auch zu denjenigen gehöre, die zu xfce4 konvertiert
sind. Die Infrastruktur von Gnome mag ja fortschrittlich sein. Das nahezu
sämtliche einfach zugänglichen Anpassungsmöglichkeiten entfernt wurden, ist
eine Zumutung. Jetzt braucht man für jede Mini-Änderung im Desktop eine
Extension, oder Programmiermuskeln, um sich selbst eine zu schreiben. Wie
war das noch bei Goethe: "Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode"

Im Ernst: Gibt es Bestrebungen, für den Release von Wheezy den Default-Desktop
auf xfce zu verlagern? Ich würde das begrüßen.

---<)kaimartin(>---