Re: Frage an alle Wheezy Nutzer

August Meier <anoopyroli69@yahoo.de> wrote:

> Tja, ich lese Wheezy/Testing und gehe davon aus, dass es eine
> Beta-Version ist. Weshalb wohl sonst sollte es auch "testing" heissen?

> Bei einer Testversion ist "buggy" der Normalzustand und "fehlerfrei"
> wohl eher die Ausnahme.

Nun, die Paket-Zusammenstellung und Abhängigkeiten könnten Buggy sein,
aber die in Testing enthaltenen Programme an sich sollten
Release-Qualität haben, was bedeutet, dass Dinge wie "Programm friert
ein" oder "Rechner rebootet spontan" nicht passieren sollten.

Leider gab es, vor allem in früheren Version, Debian-Maintainer, die
"Unstable" für einen Abkipp-Platz für unfertige, bekannt fehlerhafte
Versionen von Software hielten, welche dann Probleme in anderer Software
verursachte, immer mit der Begründung "aber es heißt doch 'Unstable'".
Diese Maintainer haben dann einen virtuellen Klaps auf die Finger
bekommen, weil genau dafür Unstable _eben nicht_ gedacht ist.

Glücklicherweise ist dies im letzten Release nicht mehr aufgetreten
(soweit ich dass in den von mir benutzten Pakete feststellen konnte).

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.