Re: PDF zu Word mit Hilfe von Cups

Ralf Prengel schrieb:

> das böse W-Wort aber eine gute Gelegenheit Cups ins Hausnetz
> einzuschleppen ,-)

Eher besteht da die Gefahr, sich beliebig unbeliebt zu machen.
Irgendwann würde das erste PDF-Dokument kommen, wo die
Sache in die Hose geht.

Dagegen steht schon die unterschiedliche Philosophie von PDF
und üblichen Textverarbeitungsprogrammen.

> Für den umgekehrten Fall gibt es ja genügend Möglichkeiten aber wie ist
> anders herum.

PDF ist in vielen Bereichen, die für eine Textverarbeitung nicht
von Belang sind, sehr mächtig. Daraus resultierende PDF-Files
werden sich häufig nicht in Textverarbeitungen rückwandeln
lassen.
Z.B. lassen sich in PDF Funktionen verwenden, will heißen:
Das Ergebnis wird zur Laufzeit im Reader oder Drucker (sofern
PDF-fähig) erstellt. Da dürfte kaum eine Chance zur Wandlung
bestehen.

> Hat das schon mal jemand gemacht?

Nein, und ich sehe auch keinen Sinn darin, wegen s.o.

Übrigens kann Adobe Acrobat X Pro das von Dir gewünschte.
Aber selbst Adobe schränkt ein, daß dazu das PDF selbst von
einer MS-Office Anwendung per Mausklick erstellt worden sein
soll. Ich schätze mal, mit der Einschränkung "per Mausklick"
will man sicherstellen, daß z.B. keine Funk vorkommen.

MfG Michael