Re: MediathekView_3.0.0

Hallo Dirk,
Am Dienstag, 29. Mai 2012 schrieb Dirk Wernien:

> Moin Siegfried,

> Rebbot ist unnötig.
> Eine Überprüfung von java -version gibt die gewünschte Information
> welche Java Version benutzt wird.

Stand so in der Anleitung von Java

> Benutzt Du KDE? Mit rechter Taste auf den Start-Menü Knopf klicken
> und einen neuen Menu Eintrag erstellen. (Das mitgelieferte *.ico
> noch in png wandeln und dann gibt es auch das gewünschte Icon)

Danke, dass habe ich gleich gemacht.

> Weiß nicht - hatte keine Vorgängerversion. Warum nicht probieren?
> Sonst halt wieder installieren.
>
> Version 3.0.0 überprüfte bei mir das Vorhandensein von flvstreamer -
> den habe ich dann per Hand nachinstalliert. Auch kein Beinbruch.

> Übernahme der alten Einstellungen ist schön, aber wichtiger scheint
> mir doch zu sein, daß die Version 3.0.0 funktioniert.

Das stimmt! Aber so gleich sind die Einstellungen nicht. Der
Programmpfad  muss nun genau angegeben werden, z.B. /usr/bin/flvstreamer
vorher stand nur "flvstreamer". Derzeit geht alles, nur der Start mit
dem Icon ging mal dann wieder nicht. Kann nur mehr besser werden.
Danke für die gute Hilfe an alle, die mir unter die Arme gegriffen
hatten.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi