Re: MediathekView_3.0.0

Am Dienstag, 29. Mai 2012, 12:06:25 schrieb Siegfrid Brandstätter:

Hi Siegfried,

ich habe ein Squeeze amd64 und versucht MediathekView
zum Laufen zu bringen.

Folgende Schritte haben mir das Problem, nahezu debiankonform, gelöst:

java-package_0.50_all.deb

aus Wheezey händisch installieren; dieses Programm kann aus jre-7u4-
linux-x64.tar.gz, dem Original-Paket von Oracle für Java-7, ein
Debianpaket bauen:

oracle-j2re1.7_1.7.0+update4_amd64.deb
Dieses dann händisch installieren und Du hast Java-7 dann installiert.

Nun noch die Alternatives updaten:

update-alternatives --config java

Und nun bringt ein java -version als Benutzer:

java version "1.7.0_04"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_04-b20)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.0-b21, mixed mode)

Ein Aufruf von java -jar MediathekView.jar funktioniert nun.

In Aptitude kannst Du diese beiden "Fremd-Pakete" sauber identifizieren
und ggf. wieder entfernen.

Grüßilies dirk