Re: Sehr langsames Reshape eines Raids

Daniel Koch <koch.daniel.89@googlemail.com> wrote:

> Das Array ist gar nicht gemountet.

Tja.

Allerdings ist ein Reshape von RAID5 nach RAID6 eine sehr lese- und auch
schreiblastige Aktion, viele Kopfbewegungen, etc. Das bringt das
rotierende Metall und die darüber flitzende Datenangel schon recht gut
in Bewegung.

Auch dicke RAID-Kontroller kommen bei so einer Aktion mächtig ins
Schwitzen und brauchen ihre Zeit damit.

Ich würde mal sagen, dass du hier an das Limit der Phsyik gestoßen bist.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.