mdadm set-faulty wieder aufheben

Hallo,

Ausgangszustand war:

md2 : active raid1 sda3[2](F) sdb3[1]
      939481088 blocks [2/1] [_U]

Ich habe auf der Konsole aus Versehen folgenden Befehl abgesetzt:

mdadm /dev/md2 --set-faulty /dev/sdb3

Also die falsche Platte auf "--set-faulty" gesetzt. Danach war die
Ausgabe allerdings immer noch:

md2 : active raid1 sda3[2](F) sdb3[1]
      939481088 blocks [2/1] [_U]

Anschließend habe ich den Befehl korrigiert, bzw. den rebuild
erfolgreich eingeleitet:

mdadm /dev/md2 --set-faulty /dev/sda3
mdadm /dev/md2 --remove /dev/sda3
mdadm /dev/md2 --add /dev/sda3

Meine Frage ist nun, hat das überhaupt irgendeine Auswirkung gehabt,
nach obiger Ausgabe hätte er den falschen "--set-faulty" Befehl auf die
Festplatte, die noch als einzige im Raid Verbund war gar nicht angenommen.

Bzw, gibt es so etwas wie eine Negierung von "--set-faulty", also genau
den umgedrehten Befehl ("--set-faulty" löschen) außer die PLatte aus dem
Raid Array zu nehmen und dann wieder zu adden?

Gruß Holm