Re: Eigene Nutzerdatenbank im stil von /etc/shadow?

Am Thu, 24 May 2012 09:59:38 +0200
schrieb Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de>:

> Michael Stummvoll <michael@stummi.org> (Do 24 Mai 2012 09:10:56 CEST):

>     htpasswd

Danke soweit, genau sowas hab ich gesucht :)

>     PAM

Eher ungern, PAM bringt da wieder abhängigkeiten rein, was
konfiguration angeht, die ich eigentlich nicht wollte. Aber den
passwort-string kann ich mit ja mit sed aus der datei wieder rausholen,
vlt finde ich noch was, um den gegen ein passwort zu prüfen.

Liebe Grüße,
Micha