Re: Frage zu dhcp-client (Eintrag in Windows DHCP)

Ralf Prengel <ralf.prengel@comline.de> wrote:

> wir arbeiten hier nur mit der kostenlosen ESX4i Version.
> Das Problem ist das die Maschien auch zwischendurch mal auf
> VM-Workstationsystem verschoben werden um vor Ort als Demo zu dienen.
> Wenn dann noch die Hardwareversionen zwischendurch mal rauf und runter
> geändert werden wird es auch nicht gerade einfacher.

OK, verständlich.

Der isc-dhcp-client aus Sid kennt z.B. folgendes:

send host-name = gethostname();

Das sollte in der Squeeze-Version auch schon funktionieren.
Das "send dhcp-client-identifier 00:0C:29:0B:16:8D;" hart zu kodieren
ist eigentlich nur notwendig, wenn sich der Client mit einer anderen MAC
als der Netzwerkkarten-MAC melden soll.

Insoweit wird der dhcp-client-identifier immer dynamisch benutzt, wenn
man ihn nicht explizit angibt.

Grüße,
Sven.

BTW: eine korrekte abgetrennte Signatur (mit "-- ") wäre nett, wenn man
schon eine so lange welche hat.

--
Sigmentation fault. Core dumped.