Frage zu dhcp-client (Eintrag in Windows DHCP)

Hallo,

meine Testclients tragen sich hier (Stand gerade) im Windows-DHCP/DNS sauber ein wenn diese beiden Paramter gesetzt sind:
send host-name "srvauth.name.de";
send dhcp-client-identifier 00:0C:29:0B:16:8D;

Ich habe keinen Zugriff auf die Server und muss daher aufd er Debian-Seite dafür sorgen das alles richtig läuft.

Das Problem:
Die Testmaschinen werden auf VMware-Systemen gerne mal verschoben / geändert so das sich Mac-Adresse und / oder Name auch mal ändern.
Es gibt doch sicher einen offiziellen Weg das dynamisch zu halten.

Abgesehen davon die Frage ob es da weiter Haken im Zusammenspiel mir DHCP/ DNS - Diensten auf Windows-Basi gibt.

Gruß und Dank

Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
E-Mail Ralf.Prengel@comline.de

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling
Aufsichtsrat Otto Prange (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422

Für die Erstellung unserer Dokumente benutzen wir die Produkte aus dem Microsoft Office 2007 Paket.
Sollte sich ein Anhang in der Mail befinden, der mit einer älteren Office Version nicht geöffnet werden kann,
installieren Sie bitte das Compatibility Pack für Office 2007.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&DisplayLang=de