Re: AMD760G Grafik und squeeze

Thus spoketh Michael Lange <klappnase@freenet.de>
unto us on Thu, 10 May 2012 13:29:17 +0200:

> Also, das ist jetzt zwar schon etwas älter, aber für's Archiv:
> es ist jetzt zwar ein anderes Board geworden (Gigabyte GA-MA78LMT-S2),
> aber mit dem gleiche Chip, und die Grafik läuft sofort problemlos
> plug-and-play-mässig "ootb", ohne xorg.conf, mit dem radeon-Treiber aus
> dem 2.6.32er Kernel.

Update, um hier keine Falschinfos zu verbreiten:
es *lief* hier zuerst zwar gut, bei näherer Betrachtung aber mit
Einschränkungen, z.B. vlc liefert kein Bild, wohl infolge fehlender xv
Unterstützung. Um dieses Problem zu lösen, habe ich die Firmwaredatei
aus firmware-linux-nonfree nachinstalliert, danach fährt der Rechner aber
nicht mehr hoch, sondern stürzt (offenbar beim Versuch drm zu
initialisieren) während des Bootens immer wieder ab!
Man braucht mit squeeze also wohl doch den Kernel aus Backports, mit dem
scheint's jetzt aber auch ok zu funktionieren.

Gruss

Michael

Vulcans never bluff.
		-- Spock, "The Doomsday Machine", stardate 4202.1