Re: DynDNS-Alternative

Am 10. Mai 2012 23:15 schrieb Björn Hahnefeld <bjoern@hahnefeld.de>:
> Ist scheinbar kostenlos, aber wieder ein externer Dienstleister :(!

Ich hoffe das, jetzt nicht als angriff gewertet wird!

Du oder Dein Chef wollen einem Kunden, eine Lösung verkaufen, mit der
dieser einen eigen dyndns server betreiben kann.
Mann legt die dafür die notwendige Konfiguration, als opensource vor
und Du erkennst, die Konfigfiles von Bind nicht. Ich hoffe einfachmal
das Du die Seite einfach nicht zu ende gelesen hast.
Du benötigst einen funktionierenden Bind-Nameserver und kann dann in
diesen die von mir gezeigten änderungen einpflegen.

Ein Website um Accounte außerhalb, der bash zu verwalten, must Du Dir
wohl selber basteln.
Die oben genannte Konfig funktioniert bei mir mit mehreren Routern und
deren DynClients.

Der shack e.V. ist kein externer Dienstleister, sondern ein
Gemeinnütziger Verein in Stuttgart mit Bildungsauftrag. Die dort
angebotenen dyn.accounte gelten nur für Mitglieder.

Bei fragen an shack-contact@citecs.de, das ist der Verfasser des Wiki
artikels, weiter infos auch unter fischglass.de/software

Schönen abend