ldap unter debian und ldap hinter xfce User Logins

Hallo,

ich will nächste Woche beginnen eine Suse-Installation gegen Debian abzulösen. Dazu bräuchte ich etwas Input:

1)
Die Clients ziehen sich aktuell alle notwendigen Verzeichnisse nach dem Login per pam-mount von einem NFS-Server.
2)
Die normalen User melden sich derzeit an einem KDE per Login an und auch hier zieht nach dem Anmeldung pam_mount.

Alle Home-Verzeichnisse sowie alle weiteren Verzeichnisse liegen auf einem NFS-Server.

Soweit so gut aber ich habe bisher noch keine Ldap-clients unter debian eingerichtet. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Der Ldap-Server wird auch gleich direkt auf debian migriert und soll per lam-account-manager verwaltet werden. Weiter die Frage wo und pam_mount für logins gegen xfce-Anmeldungen der User eingetragen werden muss. Unter Suse steckt alles unter/ec/pam in einigen Dateien. Ist das unter debain ähnlich? Ziel ist es das ich einen master-client hin bekommen den ich dann nur noch per netinstall verteiulen muss (siehe meine letzten Fragen hier).

Diverse Links habe ich bereits recherchiert aber vielleicht hat der eine oder andere hier noch Praxistips die Ärger ersparen.

Gruß und Dank