Re: DynDNS-Alternative

On 09.05.2012 02:44, Björn Hahnefeld wrote:
Hallo zusammen,

ein Kunde von mir möchte seinen eigenen DynDNS-Dienst betreiben. Auf seinem
Server (oder/und einem weiteren) sollen alle Geräte (hier Alarmanlagen, DVR
etc.), die nur eine dynamische IP haben, automatisch eine Meldung an den
Server im RZ machen. Letztlich - soweit ich weiß - die gleiche
Funktionsweise wie DynDNS. Ist das machbar und gibt es hierfür fertige
SW-Pakete? Möglicherweise auch welche, die sich direkt am DynDNS-Standard
orientieren?

Warum eigentlich?
Für wenige Euro im Jahr habe ich bisher immer einen sehr zuverlässigen Dienst gehabt.

Gruß