Re: KDE: was tun, damit die Session bei Absturz erhalten bleibt?

On Wednesday 09 May 2012, Martin Steigerwald wrote:

> Vielleicht läßt sich mit
>
> martin@merkaba:~> qdbus org.kde.ksmserver /KSMServer | grep -i
> savecurrent method void
> org.kde.KSMServerInterface.saveCurrentSession()
> method void org.kde.KSMServerInterface.saveCurrentSessionAs(QString)
> martin@merkaba:~> qdbus org.kde.ksmserver /KSMServer
> org.kde.KSMServerInterface.saveCurrentSession
>
> martin@merkaba:~>
>
> ein Cronjob bauen, der das tut, was Du möchtest?

Etwas in der Art habe ich schon mit KDE 3 und auch mit KDE 4 probiert.
Soweit ich mich erinnere, funktioniert das Speichern selbst korrekt,
aber KDE versteht nicht, dass es gerade diesen gespeicherten Stand beim
Neustart einer Session benutzen soll, statt der Session, die beim
letzten erfolgreichen beenden gespeichert wurde.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de