Re: Dual-Port Gigabit Ethernet PCIe (Intel?) für Squeeze und Wheezy gesucht

Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

> kann mir jemand eine Dual-Port Gigabit Ethernet-Karte im
> PCIe-Formfaktor empfehlen, die unter Squeeze und Wheezy möglichst out
> of the Box unterstützt wird, lieferbar ist, und auf absehbare Zeit
> auch lieferbar bleiben wird?

Alle, die den e1000e-bzw. igb-Treiber benutzen, also Intel-Karten.
"Intel Pro/1000 PT Dual Port" z.B.

http://www.intel.com/content/www/us/en/network-adapters/gigabit-network-adapters/pro-1000-pt-dp.html
http://www.alternate.de/html/product/49021/

> Da die Multiport-Karten nicht billig sind, und ich ungern Geld zum
> Fenster rauswerfe, frage ich hier: Wer nutzt so etwas und kann
> Empfehlungen geben?

Siehe oben. Ich habe die Karten von Intel in der 1-Port-, 2-Port- und
4-Port-Variante sowohl mit Kupfer- wie auch Glasfaser-Anschluss in
vielen Systemen im Einsatz.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.