Re: Parted, Alignment und Fehler von cfdisk

Am Sonntag, 29. April 2012 schrieb Manfred Schmitt:

> Ist q, wie es bei m ja angezeigt wird, nicht offensichtlich genug? :)
> Ansonsten sehe ich das auch alles grob so, gute Auflistung.

Ich meine, wenn ich "n" für neue Partition drücke, und mich fdisk nach
Typ, Anfang und Größe fragt. Funktioniert da "q"? Nein.

Aber oho: Strg-C funktioniert. fdisk fängt es wohl mittlerweile ab.

Spannend.

Also ist dieser Punkt offenbar erledigt.

Ich habe noch einen Punkt:

Wenn ich "n" drücke und schon vier primäre Partitionen habe - keine davon
als erweiterte -, kommt fdisk zum Prompt zurück ohne eine Fehlermeldung
anzuzeigen.

Ciao,