Re: READ FPDMA QUEUED und Daten weg

Am Mittwoch, 25. April 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> PhotoRec hat nun 187 Ordner "recup_dir.1-187" angelegt wo im ersten
> Ordner unzählige avi. mpeg. flv Daten-Filme drinnen sind, leider ohne

Das ist normal, da PhotoRec direkt blockweise nach Signaturen
unterschiedlicher Dateien scannt und nicht über das Dateisystem geht.

> Titel sondern mit langen Nr. In den andern Ordnern sind tausende text
> und png Daten, mit denen man nichts anfangen kann. Die Filme spielen
> trotz z.B. 2 GB Grösse oft nur ein paar Sekunden. Aber einige dürften
> ganz sein. Die Zeit war noch zu kurz um das alles zu prüfen. Werde mir
> das alles in Ruhe durchschauen.

Das kann passieren, wenn Dateien in einzelne Teile fragmentiert sind. Das
ist gerade bei großen Filmdateien wahrscheinlich. Ich würde immer den
Anfang und das Ende anspielen, da eine Datei auch erst ab der Mitte oder
später kaputt sein könnte.

Hat fsck.ext4 (ggf. mit -p oder gar -y) nicht funktioniert? Wenn ja,
könntest Du evtl. auch Dateinamen und mehr komplette Filmdateien
zurückbekommen.

Die leere aus der Sache ist natürlich: Backup, wenn Dir die Daten so
wichtig sind, dass Du Stunden damit zubringst, sie zu retten.

Ciao,