Re: READ FPDMA QUEUED und Daten weg

Am Dienstag, 24. April 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Martin,

> Davon ist noch genug da.
> # df -hT
> /dev/sdb1  ext3    688G    176G  478G   27% /media/wd_usb750

> Auf der Externen wo das nun liegt habe ich ein ext3, da müsste ich
> hier also dann "fsck.ext3 arbeitskopie-Kino.img" ausführen, richtig?
>
> Vorher umount /dev/sdb1 ?

> Meinst du anstatt "cp backup-Kino.img arbeitskopie-Kino.img" mit
> "rsync -P backup-Kino.img arbeitskopie-Kino.img"?

Ich habe mich weiter eingelesen in das Thema und nun "rsync -P backup-
Kino.img arbeitskopie-Kino.img" am laufen.

Was ich nur bisher nicht gefunden habe ist wie ich nach dem fsck...
u.möglicherweise PhotoRec meine Daten wieder so bekomme wie sie mal
waren, in einzelnen Ordnern usw. Also aus der Image.Datei wieder das
alte herstellen. Oder macht das z.B. PhotoRec?

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi