Re: Modem - Router ¿Bug?

Hatte eigentlich schon eine mail eine Ebene tiefer im Thread fertig,
haenge mich aber nun doch hier ran...

Rico Pietzsch schrieb:

> [...]
Haengt das Modem am "Rechner" oder am OpenWRT-Router?

> könnte vielleicht die Firewall sein ...

Das dachte ich auch, hab so das Gefuehl das man ueber die Modemeinwahl
sowieso u.a. kein ICMP durch kriegt (wobei unklar ist ob beim Provider
oder doch auf Userseite geblocked wird).
Das ist fuer die normale Internet-Konnektivitaet ja erst einmal egal.
Es erschwert aber eben die Analyse wenn irgendwo unnoetig Pakete geblocked
werden.

> kuck mal was iptables -L -n ausgibt.

Und die 88.214.182.2 wuerde ich nicht zum testen nehmen, die betreiben
security through obscourity, sprich die blocken bzw. droppen Pakete,
'nen ping kriegt man an die z.B. ja sowieso nicht durch (bzw. zurueck),
traceroute versandet auch auf der Stecke irgendwo im Nichts...
Zumindest von hier, aus dem Providernetz kann das natuerlich auch anders
aussehen.

Und wech,
Manne