Re: Samsung Laptop-OK mit Stable?

Am Montag, 16. April 2012 schrieb Tim Boneko:
> Hallo allerseits!

> Die Produktbeschreibung unter dem Link ist nicht besonders
> aussagekräftig. Mein R510, an dem ich hier gerade sitze, läuft
> inzwischen ganz passabel, aber es war ein bisschen Krampf im Spiel.
> Die Installation lief glatt, aber ein paar Kleinigkeiten haben sich
> als ziemlich lästig herausgestellt:
> - mit dem proprietären Nvidia- Treiber war die Bildschirmhelligkeit
> nicht regelbar und immer auf Vollgas. Gefixt durch Nouveau- Treiber.

Hier wäre ja ein AMD Radeon HD6480G verbaut.

> - Ein paar Tastenkombis gingen erst nach etwas Gebastel und
> Installation von samsung-tools
> - Es braucht ziemlich lang zum Suspend/Resume, egal welcher Kernel
>
> Immerhin läuft inzwischen der HDMI- Port akzeptabel, ebenso Bluetooth
> und WLAN. Ich glaube, dass ich mir dafür einen eigenen Kernel zimmern
> musste. Mein Laptop ist übrigens Intel- basiert.

Dann kann man ja hoffen das es mit dem hier besser läuft.

Prozessor
Mobil-Prozessor	 AMD A4-3305M (2x 1,9-2,5GHz / HD 6480G / 35W)
Mainboard Chipsatz	 AMD A60M FCH
Speicher	 4GB
max. Speicherausbau	 8GB
Arbeitsspeicher-Typ	 DDR3-SDRAM 1333Mhz (PC3-10666)
Anzahl der RAM-Module	 1
Laufwerke
Festplatten-Kapazität	 500GB
Laufwerke	 DVD+-RW/RAM