Re: Warum läuft gs beim Druck auf PS-Drucker?

Hi Michael!

Am Mittwoch, 11. April 2012 schrieb Michael Schuerig:
> Ich verstehe offensichtlich nicht, wie das Drucken mit CUPS
> funktioniert. Ich habe hier einen Dell 3130, einen Farblaserdrucker,
> der per Ethernet angeschlossen ist. Als Treiber habe ich die passende
> PPD von Dell installiert.
>
> Das Drucken hat damit ohne weitere Umstände sofort funktioniert und das
> seit Monaten. Da ich allerdings im Augenblick darauf warte, dass ein
> Druckauftrag endlich beim Drucker ankommt, habe ich einen Blick auf die
> laufenden Prozesse geworfen. Dabei sehe ich, dass ein gs-Prozess (also
> Ghostscript) eine CPU schon seit einiger Zeit voll auslastet.

> [...]

Meines Wissens verwendet CUPS seit einiger Zeit intern PDF. Vielleicht
deshalb? Wobei ich nicht sicher bin, ob man Ghostscript braucht, um auf
PDF wieder PS zu machen. Ich dachte eigentlich, dass nicht.

Ansonsten geben vielleicht Protokoll-Dateien näheren Aufschluß…

Ciao,