Re: mit dpkg -i installierte Pakete

* Hugo Wau <hugowau@gmx.net> [2012-03-31 00:30 +0200]:

> ich habe hier sowohl auf wheezy, als auch auf squeeze etliche mit
> "dpkg -i" manuell installierte Pakete. Und irgendwie habe ich die
> Ahnung, dass diese mit apt (ich verwende jetzt apt-offline) nicht
> upgedatet werden.

apt ist nur ein Fromtend zu dpkg. Falls das mit dpkg manuell
instalierete Paket der Versions Nomenklatur entspricht wird die
Datenbank von dpkg apt bemühen dieses paket auch zu aktualiseiren.

> Wo gibt es einen Eintrag über diese manuell installierten Pakete

aptitude ist ein anders Frontend zu dpkg. Lies die manpage.

> und gibt es ein skript oder andere Methode, dass diese Pakete mit
> apt wieder upgedatet werden können?

apt-get update && apt-get install $Wunschpaket

> Wenn ja wie und womit?

Eigentlich ganz einfach handzuhaben....

Elimar
--
  Numeric stability is probably not all that
  important when you're guessing;-)