Iceweasel vs. Nvidia-Treiber (Xorg hängt)

Hallo zusammen,

kürzlich bin ich aufgrund der Bugs im ATI-Treiber und der relativ
schlechten Performance auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und verwende
den nvidia-Treiber aus dem non-free-Repository. Grundsätzlich
funktioniert alles inklusive OpenGL etc. . Von Zeit zu Zeit kommt es
jedoch vor, dass der komplette Xserver hängen bleibt, die Maus lässt
sich zwar dann noch bewegen, alle Aktionen sind aber extrem langsam und
arbeiten lässt sich auf dem System nicht mehr.

Besonders häufig tritt das auf, wenn ich mit Iceweasel (aktuell 11.0 aus
experimental) eine Javascript-lastige Webseite aufrufe. Ich denke jedoch
nicht, dass Iceweasel die Ursache des Problems ist, sondern lediglich
den Fehler auslöst. Aktuell tritt das bei mir mit Version 295.20-1+exp1
unter wheezy auf, ich habe ein ähnliches Verhalten (Iceweasel hängt
komplett, der Rest des Systems läuft aber normal weiter) auch schon
unter squeeze mit der älteren Treiberversion beobachten können.

Folgende Meldungen habe ich dazu im Xorg.0.log gefunden:

http://pastebin.com/fyc7FuAg

Für die aktuelle Treiberversion existieren zwar diverse Bugreports, die
jedoch nicht ganz dem entsprechen, da Sie zum Absturz des Xservers und
Neustart des Login-Managers führen.

Ist vielleicht Jemand schonmal auf das Problem gestoßen oder hat eine
Idee, wie man da einen Workaround finden könnte?

Gruß
Helmut