Re: autofs - Debian-Integration - Desktop

Hallo,

Thus spoketh Stefan Bauer <stefan.bauer@cubewerk.de>
unto us on Sat, 3 Mar 2012 10:09:02 +0100:

(...)
> Welcher Desktop (gnome, xfce, lxde usw.) ist schlank und bindet
> SATA-Platten (mit Wechselrahmen) sichtbar mit Verknüpfung auf dem
> Desktop ein, so dass ein Anwender einfach die Daten auf der Platte
> kopiert und an lokaler Stelle einfügt?

Schlank ist meiner Ansicht nach von den Dreien Lxde und mit Abstrichen
auch Xfce, Gnome definitiv nicht, aber hierüber gehen die Meinungen sicher
auseinander, je nach Geschmack und Hardware.
Das Einbinden mit Desktopverknüpfung sollte bei allen Dreien kein Problem
sein, allerdings hat bei mir (squeeze) der Pcmanfm Dateimanager von Lxde
ein paar Macken, und da sich die Anforderungen so anhören, als wären es
nicht gerade erfahrene Linux-Power-User für die du den Rechner einrichten
willst, wäre meine Empfehlung Xfce, da gibt es eben auch schon alle
möglichen schicken Tools für die Taskbar, ein schickes Control-Panel einen
grafischen Einstellungseditor etc.
Ich habe Xfce auf einem alten Netbook mit 1.1 GHz CPU laufen, und da läuft
es schon ganz gut rund, Gnome oder KDE wären auf dr Kiste wohl
problematisch, und vom Funktionsumfang vermisse ich persönlich im
Vergleich zu den "grossen" Desktops gar nichts.

Gruss

Michael

	"Beauty is transitory."
	"Beauty survives."
		-- Spock and Kirk, "That Which Survives", stardate unknown