Re: HTML-Mails

Hallo Martin, Hallo alle anderen

Martin schrub am Wed, 29 Feb 2012 09:12:17 +0100:

> Auf meine Postings mit sachlichen, differenzierten Argumenten und
> Fragen hat bislang niemand geantwortet.

OK, ich bestätige hiermit alle deine Argumente :)

Und "Ja" - HTML ist zumindest in Mailinglisten mit rel. hohem
Mailaufkommen "böse", weil:

- überflüssig
- Speicherplatz und Traffic verschwendend
- den Lesefluss hemmend
- das einfache Quoten/Antworten behindernd
- nicht von allen Usern problemlos lesbar (OK, Multipart ist ein
  Ausweg, erzeugt aber noch mehr Speicherbedarf und Traffic)
- durch die möglichen Erweiterungen im HTML (JS, Einbettungen)
  potentiell ein Sicherheitsrisiko

Und diese Auflistung ist sicher nicht abschließend.

> Meiner Wahrnehmung geht es hier also um alles andere als um eine
> sachliche Diskussion. Nämlich eher ums Streiten und Recht haben als
> Selbstzweck.

Ja, leider.

Und @Björn:
> Kein Vorwurf, wir sind alles Menschen. Doch man kann immer auf
> einander zugehen, man muss nur wollen.

Ein guter Anfang wäre gewesen, deine Antwort an die Liste nur einmal
zu schicken und nicht die Liste auch noch mal ins cc: zu nehmen. ;)

--
LG Maxx