Re: Thunderbird / Icedove Problem

schrieb Franz Timmer am 24.02.2012 17:35:
> hallo,
>
> in regelmäüssigen Abständen kopiere ich das Thunderbird / Icedove
> Verzeichnis in mein Backup-Verzeichnis. Mir fiel auf, dass trotz
> Löschung von Emails mit grossem Anhang, einige Thunderbird Unterordner
> noch über 200 MB Grösse aufweisen.
>
> In dem Kontextmenü wird bei dem Eigenschaften, die Möglichkeit einer
> "Reparatur" von Ordnern angeboten. Ich habe diesen Button angeklickt
> und --- oh Wunder --- es kamen alte Emails wieder zum Vorschein.
>
> Erfreut, dass es diese Möglichkeit der Reparatur gibt, habe ich die
> [...]
Hallo,

nutze zwar Thunderbird, aber bei Icedove sollte es ähnlich sein. Bei
einem Rechklick auf den Ordner bekomme ich die Option Komprimieren. Die
löscht dann Alle als gelöscht gekennzeichneten Mails aus der Datei.

(Unter Datei gibt es auch eine Option bei Thunderbird Alles Ordner des
Kontos komprimieren)

VG

--
Michael